IVH Themenabend an der UdN

Am 10. Februar 2011 war der Industrieverband Hamburg zu Gast an der UdN. Initiiert wurde die Begegnung zwischen Wirtschaft und Wissenschaft von dem IVH-Mitglied und Gastgeber des Themenabends Christian Roggenbuck, Geschäftsführer der Max Hoffmann GmbH & Co.KG. Die Max Hoffmann GmbH ist Kooperationspartner der UdN und der HafenCity Universität. In Zusammenarbeit mit Prof. Bernd Kniess und dem Team der UdN konzipierten beide Partner einen Themenabend, der von den Studierenden mitgestaltet wurde.

Rund 60 IVH-Gäste begrüßte Geschäftsführer Hubert Grimm vor Ort. Nach dem Einführungsreferat des HCU Präsidenten Dr. Walter Pelka, referierte IBA Geschäftsführer Uli Hellweg. Eine vertiefende Projektvorstellung durch den Studiendekan und Leiter der UdN Prof. Bernd Kniess wurde abgerundet durch Präsentationen von HCU Studierenden des Masterstudiengangs Urban Design, die in drei Gruppen ihre studentischen Arbeiten aus dem Kontext der UdN vorstellten. Das Schlussreferat hielt Christian Roggenbuck, der als Geschäftsführer der Max Hoffmann GmbH über die Motivation der Förderung dieses Projektes berichtete. Anschließend spielte das Wilhelmsburg Orchester, das selbst als eigenständiges Format der UdN entwickelt wurde.
Ein erfolgreicher informativer Abend klang beim anschließenden Get together mit regen Diskussionen und Gesprächen zwischen den Teilnehmern aus Wirtschaft und Wissenschaft aus.

 

 

Archiv—Bilder—————————————————————————-


Fotos: (c) Kai Michael Dietrich