UdN-Studio: die Gäste

IMG_1417

Seit April 2012 zählt zu den Bewohnern der UdN auch stets ein Gast im UdN-Studio. Für jeweils drei Monate kommen unterschiedliche Akteure an die UdN, um zu wohnen, zu arbeiten und zu experimentieren. Wer bisher zu Gast war und woran sie gearbeitet haben:

Studio 1: Marie-Alice Schulz
Erforschte in ihrem Projekt „out of border“ verschiedene Orte der Elbinsel, schuf Bilder und Textfragmente und setzte diese in Form einer Ausstellung, die in der UdN stattfand, zu einer experimentellen Karte zusammen. Zudem bereicherte sie das Abschlussfest des Baumhaus-Sommercamps mit ihrer Performance „Cörper Cabel Construktionen“.

Studio 2: Kerstin Poehls
Kam für ihr Forschungsprojekt „Eurotopia – Urbane Topografien der Europäisierung“ im Winter 2012/13 an die UdN und wird dort im Rahmen des Projekts „Hotel Wilhelmsburg“ im Sommer 2013 einen Workshop zum metaphorischen Gehalt von „Hotel“ durchführen.

Studio 3: Tobias Schmidt
Forscht zu Raumpionieren in Wilhelmsburg und nutzt die UdN derzeit von Januar bis März 2013 als Station für seine Feldforschung.

Studio 4: Pascale Grange (April – Juni 2013)
Beleuchtet in ihrer filmischen Arbeit den Blick von Menschen auf verschiedene Quartiersräume.