UdN Sommerfest 2010

Am Freitag den 27 August 2010 fand das UdN Sommerfest statt. Mit dabei waren neben den Studierenden, die an und in der UdN arbeiten, natürlich auch wieder viele Nachbarn und auch HCU Mitarbeiter. Zudem konnten einige Studierende aus fernen Ländern begrüßt werden, die das Fest als Ausklang der UdN International Summer School zum Anlass nahmen und ihre Ergebnisse präsentierten. Besonderes Highlight des Mittages war die IBA-Stelen-Aufstellung mit Redebeiträgen, u.a. von Prof. Bernd Kniess (UdN) und Uli Hellweg (IBA). Untermalt von den Köstlichkeiten der UdN-Kulturküche konnte am Nachmittag ein weiterer Höhepunkt folgen. Das in der UdN probende Projekt In My Room trat mit einer interaktiven Live-Soap-Opera auf. Das Publikum war sowohl  TV-Konsument, wurde gleichzeitig aber immer wieder in das laufende Programm improvisierend eingebunden- eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und atemberaubende Darbietung der jungen Amateurschauspieler. Mit Musik und Klönschnack wurde der Abend und das letzte Highlight eingeleitet. Die Kulturküche hatte Gäste geladen- Kitchen Guerilla präsentierten ein mehrgängiges Menü, welches unter angemessener Beleuchtung (Kronleuchter) und fachlicher Anleitung genossen wurde. Zeitgleich spielte das Wilhelmsburg-Orchestra mit gewohnt beschwingender Impro-Musik auf. Zum Ausklang  wurde noch das Tanzbein geschwungen, geklönt und angestoßen.

Herzlichen Dank für dieses wunderschöne Sommerfest an alle die mitgeholfen und mitgemacht haben!

 

 

Archiv—Files———————————————————————————–